Michael Wendler im Interview

Michael Wendler gab Eva Herman ein exklusives Interview zu seinem Ausstieg bei RTL und was ihn dazu bewegt hat.

Michael Wendler im Interview mit Eva Herman

„Sie liebt den DJ“ – Dieser Titel ist wohl einer der größten Erfolge von Schlager-Künstler Michael Wendler.
In den letzten Wochen ist Wendler jedoch mehr und mehr durch seine von den „Qualitätsmedien“ als groteske Thesen betitelten Äußerungen zu diversen „Verschwörungstheorien“ medial aufgefallen. Ebenso wie Xavier Naidoo, der vor einigen Monaten einen ähnlich tiefen Fall durch seine Aussagen erleben musste, wird auch Michael Wendlers Karriere nun durch das denunzieren der Mainstream-Medien einem „Aus“ gleichkommen.

Man kann seine Musik mögen oder nicht – ich tue dies nicht – aber dies spielt hier nicht im Ansatz eine Rolle. Ich muss zugeben, dass ich ihn als Typ auch nicht sonderlich spannen empfunden habe aber ich habe mich auch nicht damit auseinandergesetzt, da es für mich nicht relevant war.

Dies änderte sich schlagartig Anfang Oktober, als Wendler seinen Ausstieg aus der Jury von DSDS (Deutschland sucht den Superstar) bekannt gab.
Als Grund für seinen Ausstieg nannte er u.a. die politische gesteuerte Berichterstattung zur „angeblichen“ Corona-Krise.
Nach seinem Austieg wurde Wendler in den Medien zerrissen und als Verschwörungstheoretiker betitelt.

Nun meldet sich Michael Wendler nach seinem Ausstieg bei RTL das erste Mal in einem Interview mit Eva Herman auf der Plattform Wissensmanufaktur zu Wort.

 

 

In diesem Interview wirkt Wendler ruhig und total bei sich. Seine Aussagen wirken weder aufgesetzt noch überzogen. Man merkt, er ist überzeugt von dem was er sagt.
Es ist bemerkenswert als Künstler und Mediengestalt diesen Mut aufzubringen und seine Meinung mit allen Konsequenzen zu verteidigen.
Dadurch hat der einige Sympathiepunkte bei mir gewonnen.

Es ist an der Zeit, dass noch mehr Prominente den Mut haben aufzustehen um die Wahrheit in die Welt zu tragen.

Michael Wendler auf Telegram:
t.me/MICHAELWENDLEROFFICIAL

 

Bewertung abgeben
[Total: 0 Average: 0]
Scroll to Top